Das Wirtzhaus
Marcus
Elke
Florian
Steckbrief
Tobias
Julia
Fotoalbum
Kindergarten-Graduation 31. Mai 2006
Konzentration beim Klavierüben, April 2006
  • Ich habe eine tolle Abschiedsparty im Kindergarten gefeiert. Zuerst haben wir in der Turnhalle allen Mamas und Papas ganz viele Lieder vorgesungen und danach bekamen wir von Mrs. Haines ein richtiges echtes Diplom überreicht. Jeder mußte einzeln zu ihr hingehen und dann hat sie uns zum Kindergartenabschluß gratuliert und uns alles Gute für die Schule gewünscht. Sie hat gesagt, daß sie ganz traurig ist, daß wir nach den Sommerferien nicht wieder zu ihr kommen. Ich war auch ein bißchen traurig, aber jetzt freue ich mich nur noch auf die Schule. Kindergarten ist ja was für Kleine!
  • Zu Julia's Geburtstag habe ich ganz heimlich das Lied "Happy Birthday" auf meinem Klavier geübt, weil ich es ihr als surprise vorspielen wollte. Ich kann jetzt schon ganz viele Lieder spielen und stell Dir vor, im November habe ich mein erstes richtiges Konzert. Ein kleines Konzert habe ich ja schon gemacht, als Oma und Opa hier waren. Aber im November spielt die ganze Musikschule und Dave (mein Klavierlehrer) hat gesagt, daß ich sogar auf einem echten Flügel spielen werde. Ich übe jetzt ganz fleißig mein Vorspielstück.
  • Mein tollstes Erlebnis diesen Sommer war, daß ich so gut schwimmen gelernt habe, daß ich mit Papa und Mama die große Wasserrutsche im Freibad runterrutschen durfte. Das war das beste :-). Jetzt kann ich auch nach Deutschland fliegen und das Seepferdchenabzeichen machen; wie Connie!
  • Und willst Du mal was ganz cooles wissen? Ich habe mir einen echt tollen Schulrucksack ausgesucht. Der ist grün und hat einen Dinosaurier vorne drauf. Der hat ganz viele Fächer und auch so eins, da brauche ich gar kein Portomonnaie mehr, weil das Fach hat so einen Reißverschluß, damit das Geld da nicht rausfallen kann. Ganz schön cool. Und dann haben wir noch viele wichtige Sachen gekauft, die ich alle in der Schule brauche und die nehme ich am ersten Schultag mit. Deswegen ist mein Rucksack jetzt ganz schwer.
Marcus, Elke, Florian und Tobias | wirtzleute@wirtzhaus.de