Das Wirtzhaus
Aktuelles
Schule/Kindergarten
Marcus
Elke
Florian
Tobias
Julia
Fotoalbum
Florian und Tobias im Summer-Camp, August 06

Tobias ist ganz stolz, daß er dieses Jahr alt genug war, um auch ins Summer Camp zu dürfen. Zwei Wochen haben die Jungs jeden Vormittag im Wald verbracht und dort gespielt, gebastelt viele Lieder gelernt und die Natur erkundet. Und natürlich durfte das Piknick im Rucksack nicht fehen.

Nun laufen die letzten Vorbereitungen für die Vorschule und den Kindergarten auf Hochtouren:

Florian hat bereits seinen Schulrucksack ausgesucht und die Schulbedarfsliste mit mir "abgearbeitet". Bleistifte, Buntstifte, Schere, Kleber, Hefte, etc. etc. wurden mit großer Sorgfalt ausgesucht und unzählige Male in den Rucksack ein- und aus- und um-sortiert. Jetzt hängt dieser hoch oben im Schrank, damit zum ersten Schultag nicht schon die Hälfte fehlt! Am 23.8. gehen wir zum "ice-cream-social" zur Grundschule, wo Florian seine Lehrerin, sein Klassenzimmer und vielleicht auch schon seine ersten Schulfreunde kennenlernt.

Tobias' Kindergarten hat am 27.8. Haus der offenen Tür für alle "Neuzugänge", um ihnen die "Angst" vor dem erten Tag zu nehmen. Bei Tobias habe ich lediglich Angst, daß er überhaupt wieder mit mir nach Hause geht. Er kann es kaum noch abwarten, endlich mit seiner Freundin Marlene in den gleichen Kindergarten zu gehen.

Am 28. bzw. 29. August beginnt für beide dann mal wieder ein "geregelter" Wochenablauf. Wir freuen uns ALLE sehr darauf und werden Euch natürlich möglichst zeitnah davon berichten.

Marcus, Elke, Florian und Tobias | wirtzleute@wirtzhaus.de